37 Jahre Softwarehersteller und zuverlässiger Partner des Handels

Arbeitsplätze Inbetriebnahme - MAC iPAD iPHONE Linux

Monat/Jahr: 01/2013
Zielsystem: Apple Linux
DatenArt: PDF
DownloadStatus: alle Benutzer
Für den Support Ihrer PC ist in erster Linie der Händler zuständig der den PC verkauft hat.

Da der Vertrieb in erster Linie über billige Märkte und Internet ohne Fachkräfte erfolgt, haben die Hersteller meist eine Hotline eingerichtet. Bei einigen ist diese Hotline ganz gut, meist wird eine Seriennummer verlangt, um den Serviceanspruch zu prüfen. Wenn es sich dagegen um ein Callcenter mit angelernten Hilfskräften handelt, hilft die Hotline kaum.


Apple bietet dafür einen Aufpreis für seine AppleCare-Verträge an, Microsoft gegen Aufpreis die Custom Support Services.


Da wir meist nicht der Vertragshändler des jeweiligen Herstellers sind, haben wir gar keinen Serviceanspruch gegen den Hersteller.

Unsere Tipps zur Installation und Einrichtung der nicht bei uns gekauften Geräte sind daher ohne Rechtsanspruch und Gewähr und richten sich an den versierten Anwender oder an seinen verkaufenden Fachhändler.